Burgenländischer Tennisverband
Kids & Jugend

Unsere Talente im Heimtraining – Teil 8

Michael Haider (TC Illmitz), Maximilian Mertl (UTC Neusiedl am See), Nico Mayer (TC Gattendorf) und Emily Wolf (UTC Gerersdorf) stellen im achten Teil unserer Serie ihren neuen Tagesablauf vor.
Verfasst von: Dietmar Heger, 17.04.2020

Der Tag startet für Michael Haider (9 Jahre) mit einem entspannten Frühstück im Kreise der Familie. Danach werden Schulaufgaben erledigt. Meistens bleibt sogar noch die Zeit zum gemeinsamen Kochen. An der Nachmittagsgestaltung hat sich für den Illmitzer nicht viel geändert. Wie schon vor der Corona-Pause steht Tennis auf dem Programm. Weil die Plätze aktuell noch gesperrt sind, wurde auf der Terrasse ein Red Court inklusive Netz aufgebaut und „Opa-Tennis“ sowie „Opa-Fitness“ eingeführt. Eigentlich wird aber jedes Familienmitglied für Trainingszwecke eingespannt. Kondition und Koordination dürfen auch nicht zu kurz kommen, dafür gibt es von den Trainern Sonja Reiter und Markus Pingitzer Heimprogramme, die fleißig absolviert werden.

 

Die neu gewonnene Zeit nutzt Maximilian Mertl (11 Jahre) um etwas länger zu schlafen. Bis Mittag müssen dann alle Schulaufgaben erledigt werden, ehe sich der Neusiedler am Nachmittag endlich dem Sport widmen kann. In dieser Zeit macht sogar das Koordinations- und Konditionstraining Spaß. Weitere liebgewonnene Beschäftigungen des Nordburgenländers sind Volleys gegen die Mauer, Trampolinspringen, mit dem Hund spazieren gehen und die Freunde virtuell treffen. „Ich freue mich aber schon sehr, wenn wieder ein bisschen Normalität einkehrt und ich endlich wieder richtig Tennis spielen darf“, so das Talent des UTC Neusiedl am See.

 

Vormittags Schule, nachmittags Sport. Der Tagesplan von Nico Mayer (9 Jahre) hört sich erstmals ganz normal an. Freilich befindet sich das Klassenzimmer aktuell im Kinderzimmer und der Tennisplatz im Vorgarten. Und statt dem Trainer muss Papa Christoph herhalten. Für den Gattendorfer natürlich kein adäquater Ersatz für Schule und Tennistraining: „Ich freue mich schon wieder auf die Schule und die wöchentlichen Tennistrainings.“

 

„Mein Tagesablauf ist eigentlich so, wie bei den anderen auch“, schreibt Emily Wolf (12 Jahre). Einfach der normale Alltag in Zeiten von gesperrten Sportstätten und Ausgangsbeschränkungen. Daher bekommt plötzlich das abendliche Skypen mit der Schwester eine ganz andere Bedeutung als davor. Davor müssen aber die Schulaufgaben in Eigenregie erledigt werden und darf auch Rasentennis mit Papa Wolfgang nicht fehlen. Der Rest des Tages wird mit Ausdauertraining und Fernsehen überbrückt.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games