Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Trotz starker Bilanz „nur“ auf Rang neun

Isabella Hauenschild vom ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt wurde für ihre starken Leistungen nach Wiederaufnahme des Turniertennis von den ÖTV-Trainern mit einer Einladung für das U11-Sichtungsturnier in die Better Tennis Academy Alt Erlaa belohnt. Die BTV-Hoffnung holte sich zwar vier Siege in fünf Spielen, doch der Modus verhinderte eine bessere Platzierung.
Verfasst von: Dietmar Heger, 17.04.2021
dav

Eingeladen wurden für dieses Turnier zwölf Mädchen, die in vier Dreiergruppen die Vorrunde bestritten. Hauenschild landete in einer sehr ausgeglichenen Gruppe, in der jede Teilnehmerin eine Partie für sich entscheiden konnte. „Im ersten Spiel fehlte mir etwas der Rhythmus“, meinte die Nordburgenländerin nach der Zwei-Satz-Niederlage. Auch im zweiten Spiel bedurfte es einer gewissen Anlaufzeit. Erst nach dem 1:4 im ersten Durchgang startete Isabella durch und siegte schlussendlich noch mit 4:1 und 10:8. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber ihrer Kontrahentinnen blieb allerdings nur der dritte Gruppenplatz und somit die Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 12. Die folgende drei Spiele konnte Hauenschild klar für sich entscheiden, womit der BTV-Schützling auf Rang neun landete. „Das Turnier war insgesamt sehr ausgeglichen und nach der Vorrunde war leider nicht mehr möglich“, war Hauenschild mit ihrer Leistung zufrieden. Denn die Bilanz von 4:1-Siegen konnte sich schon sehen lassen.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games