Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Tennis Europe Tour: Toni Kahlig konnte Erfolge wiederholen

Anton Kahlig wiederholte in Triest seinen Siegeszug, welchen er schon im slowenischen Koper gezeigt hatte und holte sich die Siege in beiden U12-Bewerben. Lea Haider-Maurer stand an selber Stelle im Einzel-Finale. Isabella Hauenschild und Julian Reisner erreichten beim ÖTV Jugend-Circuit in Wien jeweils die Endspiele im Doppel.
Verfasst von: Dietmar Heger, 23.06.2022

In überzeugender Manier holte sich Anton Kahlig (ASKÖ TC Hornstein) den Titel beim Torneo U12 Triest. In seinen fünf Begegnungen überließ der Burgenländer seinen Gegner nicht einen Satzgewinn. Lediglich im Viertelfinale gegen den Italiener Riccardo Bogdan Pastrav musste das BTV-Talent im ersten Durchgang in die Verlängerung. Nach einem klaren 7:1 im Tiebreak, war der Widerstand des Gegners aber gebrochen. Teamkollege Luca Lingfeld war beim 6:1, 6:1 im Semifinale ebenso kein Stolperstein wie Thomas Grevoul (FRA) beim 6:4, 6:2 im Endspiel. Die perfekte Turnierwoche komplettierte der Sieg auch im Doppel mit Kian Kren. Im Finale gegen die Deutschen Samuel Gampenrieder/Lorenzo Rauner hatten die Österreicher allerdings beim 7:6, 6:3 hart zu kämpfen.

 

Den zweitgrößten Erfolg (Anm.: nach ihre Sieg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften U12) der heurigen Saison konnte Lea Haider-Maurer (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) aus Norditalien mitnehmen. Mit ihren gewohnt druckvollen Spiel und eisernen Willen spielte sich die Trausdorferin Runde für Runde weiter, ehe sie am Finaltag auf ihre Nationalteamkollegin Anna Pircher traf. Obwohl dieses Spiel klar verloren ging, konnte die Nordburgenländerin stolz auf ihre Turnierwoche zurückblicken: „Ich bin ohne Satzverlust ins Finale gekommen.“

 

Detailergebnisse:

Tennis Europe - Torneo U12 - Trieste - Draws

 

Auf nationaler Ebene, nämlich beim 5. Turnier des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit 2022, erfolgreich waren Isabella Hauenschild (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Julian Reisner (UTC Sieggraben). Beide erreichten die Endspiele im U12-Doppel.

 

Hauenschild und ihre Partnerin Amelie Moser (VTV) hatten in Runde eins einen Schreckmoment in Form eines verlorenen zweiten Satzes zu verkraften, bügelten das Malheur im Match-Tiebreak aber souverän aus. Es folgten zwei klare Siege und damit der Finaleinzug. Dort lieferte man den topgesetzten Kara Fronek (WTV)/Aurelia Schober (STTV) einen harten Kampf, den man schlussendlich mit 4:6, 4:6 verloren.

 

Julian Reisner, der im Einzel das Viertelfinale erreichte, und sein Partner Nico Reisinger (OÖTV) zogen mit zwei souveränen Siegen in Semifinale, wo mit Fabian Gassner (STV) und Vito Gregorich (WTV) ein ganz harte Nuss wartete, die letztendlich mit 6:7, 6:4, 12:10 geknackt wurde. Auch im Finale entschieden Kleinigkeiten. Diesmal aber zu Gunsten von Jakob Mittermayr (OÖTV)/Santo Agnello (STTV), die sich mit 6:4, 7:5 durchsetzten.

 

Detailergebnisse:

Turnier BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit 2022 5.Turnier (U12) SPORT PRODUCTIONS GMBH. - BTV (tennisburgenland.at)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games