Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Spitzenplätze für BTV-Talente in Giza und Stockholm

Piet Luis Pinter wurde beim ITF-J4-Sandplatzturnier in Giza (Ägypten) im Einzel erst im Finale gestoppt, das Doppel konnte der Schattendorfer mit Janis Graski gewinnen. Leonie Rabl wurde an selber Stelle Zweite im Doppel, Constantin Neubauer holte beim Super-Kategorie-Event der U14 in Stockholm Platz drei im Doppel mit Maximilian Heidlmair.
Verfasst von: Dietmar Heger, 10.11.2022

Im Burschen-Einzel stürmte Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) mit zwei glatten Siegen ins Viertelfinale, wo er sogar den topgesetzten Lokalmatador Ahmed Elkarmonty mit 6:7 (5), 7:5, 6:3 besiegen konnte. Dem folgte im Halbfinale ein 5:7, 6:0, 6:4 über dessen Landsmann Karim Mabrouk. Strapazen, denen Pinter im Endspiel wohl auch Tribut zollen musste. Dort musste sich der fünftgesetzte 17-Jährige dem siebtgereihten Italiener Matteo Sciahbasi schließlich klar mit 1:6, 1:6 beugen. Im Doppel kamen an der Seite von Janis Graski vier Siege dazu. Die Zweitgereihten pflügten in Windeseile durch den Turnierraster, ehe sie im Titelmatch auch die viertgesetzten Matteo Covato (Italien) und Mostafa Elbasnaly (Ägypten) mit 6:4, 6:3 bezwingen konnten.

 

Bei den Mädchen erreichte Leonie Rabl (TC Rohrbach) im Einzel das Achtelfinale. Bedeutend besser lief es für sie jedoch im Doppelbewerb, wo sie mit der Deutschen Valerie Witt nach zwei Zweisatz-Erfolgen und einem Dreisatz-Sieg gleichfalls bis ins Endspiel kam. Einzig mit dem Titelgewinn klappte es nicht: Die Burgenländerin und ihre Partnerin konnten zum finalen Akt gegen die Ägypterinnen Mariam Atia und Mariam Ibrahim letztlich nicht antreten.

 

Detailergebnisse Giza:

J4 Giza 2022 Tennis Tournament | ITF (itftennis.com)

 

Ordentlich zur Sache ging es für Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn) beim Kungens Kanna & Drottningens Pris in Stockholm. Beim Super-Kategorie-Turnier in Schwedens Hauptstadt hatte das BTV-Ass mit Maximilian Heidlmair ab der ersten Doppelrunde hart zu kämpfen. Zweimal musste man über das Match-Tiebreak den Sieg sichern, ehe man in der Runde der letzten vier ankam. Dort präsentierte sich das Duo Yannick Alexandrescou (ROM)/Dmytro Vterkovskyi (UKR) als zu stark. Ein klares 1:6, 1:6 bedeutete aber dennoch den starken dritten Platz. Im Einzel kam für den Spieler der Tennisakademie Burgenland noch ein weiterer Sieg dazu. Neubauer fertigte zum Auftakt den dänischen Qualifikanten Paul Hjorteland mit 6:0, 6:0 ab, musste sich in Runde zwei allerdings dem Türken Samim Filiz mit 6:7, 3:6 geschlagen geben.

 

Detailergebnisse Stockholm:

Tennis Europe - Kungens Kanna & Drottningens Pris 2022 - Draws (tournamentsoftware.com)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games