Burgenländischer Tennisverband
Turniere Senioren

ÖTV-Senioren Meisterschaften: Clemens Weinhandl gewinnt im LaVille

Der Oberwarter kürte sich zum österreichischen Meister bei den Herren 45. Josef Pieler (TC Blau-Weiß Oslip) drang bei den Herren 65 bis ins Viertelfinale vor.
Verfasst von: Dietmar Heger, 11.08.2021

Drei Spiele, der klare Siege. Clemens Weinhandl war bei den ÖTV Senioren Meisterschaften in Wien (erwartungsgemäß) eine Klasse für sich. Im Endspiel hielt der als Nummer zwei gesetzte Wiener Sebastian Fisar zumindest den zweiten Satz lange offen, konnte den 6:3, 7:5-Erfolg des Burgenländers aber nicht verhindern.

 

Für den Oberwarter dienen aktuell alle Spiele allerdings nur einem Ziel. Der Vorbereitung auf die Senioren-Weltmeisterschaften in Umag, welche in der dritten Septemberwoche stattfinden. „Da möchte ich dann top in Form sein“, so Weinhandl, der mit seiner Saison in der Allgemeinen Klasse zufrieden war, auf internationaler Senioren-Ebene aber nicht vollends zufrieden war. „In der Landesliga-Meisterschaft habe ich viele Spiele gegen starke Spieler gewonnen, bei den Senioren etliche knappe Niederlagen bezogen“, erklärt die Nummer zwei der 45er-Weltrangliste. Und als diese zählt man klarerweise in Umag zu den Sieganwärtern.

 

Knapp an einer Medaille im 23. Wiener Gemeindebezirk schrammte Josef Pieler vorbei. Der Osliper setzte sich bei den Herren 65 nach einem Freilos gegen den als Nummer drei gesetzten Oberösterreicher Harald Hellmonseder nach Satzrückstand noch durch. Gegen den Wiener Josef Ingruber lief es im Semifinale genau umgekehrt. Pieler holte sich Satz Nummer eins, musste dann jedoch ins Match-Tiebreak, welches er mit 5:10 verlor.

 

Detailergebnisse:

Turnier ÖTV-Senioren Meisterschaften 2021 - BTV (tennisburgenland.at)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games