Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

ÖTV Kids-Turnier: 7 BTV-Talente in Stans am Start

Ein Großaufgebot aus dem Burgenland machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Tirol zum ÖTV Kids-Turnier in Stans. Anna Posch konnte sich den Sieg bei den U10-Mädchen sichern, Lea Haider-Maurer landete bei den U9-Girls auf Rang drei. Erfreulich: kein BTV-Talent musste den Heimweg sieglos antreten.
Verfasst von: Dietmar Heger, 17.07.2019

Mädchen U10: Drei Spiele, drei Siege. So lautete die perfekte Bilanz für Anna Posch bei ihrem Auftritt in Stans. In der Vorrunde gab die Eisenstädterin überhaupt nur ein Game ab. Erst im Finale gegen die Niederösterreicherin Lara Bachler wurde Posch beim 4:2 und 4:2 etwas gefordert.

 

Burschen U10: Für Anton Kahlig ging es ab der ersten Runde so richtig zur Sache. Schon der Steirer Felix Raser lieferte dem Burgenländer beim 4:2 und 4:3 einen erbitterten Kampf. Der Vorarlberger Raphael Lässer nahm Kahlig sogar den ersten Durchgang ab, doch die Antwort beim 3:4, 4:0 und 10:1-Sieg war beeindruckend. Gegen den späteren Turniersieger Gabriel Niedermayer war dann allerdings im Viertelfinale nichts zu holen.

 

Mädchen U9: Mit Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild und Sofie Grall standen gleich drei BTV-Girls im Teilnehmerfeld. Hauenschild kämpfte sich nach einem 3:4 zum Start via Match-Tiebreak in die zweite Runde, wo sie der späteren Siegerin Isabella Bereuter (VTV) alles abverlangte und erst im Match-Tiebreak verlor. Bereuter nahm im Anschluss auch die topgesetzte Burgenländerin Lea Haider-Maurer aus dem Bewerb, die sich aber immerhin über Rang drei freuen durfte. Sofie Grall erreichte mit einem Sieg über Amelie Mayr (TTV) ebenfalls das Viertelfinale, scheiterte dort aber an klar an Julia Jovicic (NÖTV), die danach bis ins Endspiel vordrang.

 

Burschen U9: Nervenstärke bewiesen Henri Mayer und Matthias Posch in ihren Erstrundenspielen. Beide BTV-Talente setzten sich zum Auftakt mit 11:9 im Match-Tiebreak durch. In Runde zwei war dann allerdings für die Nordburgenländer nichts mehr zu holen.

 

Die Ergebnisse der BTV-Talente auf einen Blick:

Mädchen U10

Anna Posch

UTC Eisenstadt

Siegerin

 

Burschen U10

Anton Kahlig

ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt

Viertelfinale

 

Mädchen U9

 

Lea Haider-Maurer

ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt

Semifinale

 

Isabella Hauenschild

ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt

Viertelfinale

 

Sofie Grall

ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt

Viertelfinale

 

Burschen U9

 

Henri Mayer

ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt

Achtelfinale

 

Matthias Posch

UTC Eisenstadt

Achtelfinale

 

 

Detailergebnisse:

https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/142303.html

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games