Burgenländischer Tennisverband
Allgemeine Klasse Turniere

ÖTV-Hallen-Meisterschaften: David Pichler siegt im Mixed-Doppel

Als einziges BTV-Ass mischte David Pichler im Hauptbewerb der Österreichischen Hallenmeisterschaften im Colony Club in Wien mit. Im Einzel scheiterte der Osliper im Achtelfinale, im Doppel mit Patrick Ofner im Halbfinale doch im Mixed-Bewerb gelang an der Seite von Yvonne Neuwirth der Sieg.
Verfasst von: Dietmar Heger, 16.11.2020

Dabei sah es für Pichler/Neuwirth nach einem klaren Auftakterfolg im Semifinale gegen Joachim Kovacs und Claudia Gasparovic gar nicht gut aus. Beim Stand von 2:4, 2:2 und 0:40 standen die Zeichen auf Niederlage. Zumal Kovacs zum Aufschlag gekommen wäre. Das Game konnte aber gehalten werden, der Satz im Anschluss mit 4:3 gewonnen und schließlich auch das entscheidende Match-Tiebreak mit 10:3 gewonnen werden. Im Endspiel setzte sich die topgesetzte Paarung gegen Lukas Krainer und die Neudörflerin Alina Michalitsch, die für den NÖTV antritt, mit 4:3 und 4:2 durch.

 

Im Einzel hatte Burgenlands Nummer eins mit einem schweren Los zu kämpfen. Ging es doch gegen den aufstrebenden Salzburger Lukas Neumayer, der beim Junioren-Bewerb in Roland Garros 2020 das Viertelfinale erreicht hatte. Pichler startete gut und hatte bei 5:2 sogar Satzball. „Den hätte ich wohl verwerten müssen, um das Spiel in meine Richtung zu lenken“, so der Nordburgenländer. Neumayer wehrte den Satzball ab, kam immer besser ins Spiel und setzte sich letztendlich mit 7:5 und 6:2 durch.

 

Auch im Doppel sollten sich vergebene Chancen für den Outdoor-Staatsmeister von 2019 rächen. Mit Patrick Ofner führte Pichler im Semifinale gegen Niederösterreicher Dominik Wirlend/Paul Holzinger im Match-Tiebreak zwischenzeitlich mit 8:3 und später mit 9:8 und dennoch folgte ein 10:12 gegen die späteren Turniersieger.

 

Detailergebnisse:

https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/156444.html

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games