Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

ÖMS U18: Piet Luis Pinter räumt zwei Medaillen ab

Der Schattendorfer, der für den ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt spielt, holte bei den Österreichischen Meisterschaften der U18 in Telfs Bronze im Einzel und Gold im Doppel.
Verfasst von: Dietmar Heger, 30.04.2022

Als Nummer eins gesetzt erfüllte das BTV-Talent die Erwartungen und zog mit drei Zwei-Satz-Siegen souverän ins Semifinale ein. Dort erwischte die Nummer vier des Turniers, der Oberösterreicher Tobias Leitner, den besseren Start. Pinter brachte ab dem Stand von 1:4 mehr länge in seine Returns und kam noch einmal heran. Der Satz ging allerdings mit 5:7 verloren. Im zweiten präsentierte sich der Burgenländer als starker Aufschläger und weil im entscheidenden Moment auch ein Break gelang, ging es in die Entscheidung. Bei schweren Bedingungen – es musste sogar der Platz gewechselt werden – entwickelte sich ein Ringen um jeden Punkt. Das bessere Ende hatte dann Tobias Leitner für sich: ein Break beim Stand von 4:4 brachte nämlich die Entscheidung zu Gunsten des Oberösterreichers, der sich im Endspiel dem für Bad Sauerbrunn spielenden Niederösterreicher Patrick Jozwicki geschlagen geben musste. Der zweite Burgenländer im Hauptfeld, Benedikt Szerencsits, bekam es schon in Runde eins mit Leitner zu tun. Er unterlag mit 3:6, 6:7.

 

Eiserne Nerven bewies Pinter im Doppel-Bewerb mit Partner Syl Gaxherri (STTV/UTC Raika Güssing). Nach einem ungefährdeten Auftakterfolg musste das topgesetzte Duo sowohl im Semi- als auch im Finale über die volle Distanz. Nach einem 10:7 im finalen Match-Tiebreak gegen Elias Hoxha (NÖTV)/Philipp Fedorczuk (WTV) durften die Siegerpokale in Empfang genommen werden.

 

Detailergebnisse:

Turnier Österreichische Meisterschaft U18 - BTV (tennisburgenland.at)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games