Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Matthias Ujvary für die ÖMS gerüstet

Der 15-jährige Güssinger absolvierte in Zell am See ein starkes Turnier auf ETA-Ebene. Mit drei klaren Siegen spielte er sich in Semifinale vor. Nun ist das Augenmerk ganz auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Wels gelegt.
Verfasst von: Dietmar Heger, 16.08.2019

Nach einem Freilos zum Auftakt mussten beim Tennis Europe-Turnier in Zell am See der Schweizer Tiziano Virat, der Russe Lev Chekalin und Slowake Filip Semancik dem als Nummer sechs eingestuften Südburgenländer klar in zwei Sätzen geschlagen geben. „Das waren wirklich sehr starke Leistungen“, freute sich Papa Attila, der seinen Sprössling nach Salzburg begleitete. Im Semifinale bekam es die BTV-Hoffnung mit einem alten Bekannten zu tun. Jan Kobierski, an dessen Seite Ujvary schon in diversen ÖTV-Auswahlen antrat und sich schon zahlreiche Duelle lieferte, war einmal mehr in den letzten Monaten ein uneinnehmbare Hürde. Viele knappe Games gingen an den Steirer, der sich schlussendlich mit 6:2 und 6:3 durchsetzte. Dennoch zeigte man sich im Ujvary Lager zufrieden. „Gegen Jan ist es derzeit ganz schwer. Auch weil er körperlich schon viel weiter ist. Aber Top 4 bei einem Kategorie II-Turnier ist schon ok“, so Ujvary weiter.

 

Nach ein paar Tagen Training stand ein Kurzurlaub mit der Familie an, ehe es ab Montag bei den Österreichischen Meisterschaften in Wels weitergeht. In Runde eins trifft „Utschi“ auf seinen Freund und Trainingspartner Syl Gaxherri. Bereits im Viertelfinale ist ein Duell mit der Nummer drei des Turniers, Aleksandar Tomas (TTV), möglich. Daher wurden die Ziele eher bescheiden gesteckt: „Jede gewonnene Runde ist ein Erfolg. Zwei sollen es aber zumindest werden. Dann schauen wird weiter.“

 

Detailergebnisse Zell am See:

http://www.tenniseurope.org/sport/draw.aspx?id=D4350358-A9AE-4388-8AC8-E1F5CDF2B95B&draw=1

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games