Burgenländischer Tennisverband
Allgemeine Klasse Turniere

ITF Tour: Titel mit „falschem“ Partner

Nach der kurzfristigen Absage von Vincent Ruggeri holte David Pichler beim M25-Turnier in Esch/Alzette (Luxemburg) mit Alex Knaff den Sieg.
Verfasst von: Didi Heger, 24.07.2023

„Eigentlich habe ich geplant mit Vincent Ruggeri zu spielen. Aber der hat einen Tag vor dem Turnier wegen einer Verletzung abgesagt“, erzählt David Pichler. „Ein Glück, dass Alex Knaff noch keinen Partner hatte.“ Die Partnernot wurde bei den Sudstroum Open in Esch/Alzette (Luxemburg) zur Tugend gemacht. Pichler/Knaff harmonierten von Beginn weg gut und feierten drei klare Zwei-Satz-Siege in Folge. Erst im Endspiel gegen die Griechen Dimitris und Stefanos Sakellaridis musste man den ersten Satzverlust hinnehmen. Das glatte 1:6 wurde umgehend mit einem 6:1 gekontert. Im Match-Tiebreak wurde es dann extrem spannend. Der Osliper und sein Luxemburger Partner behielten aber die Nerven und gewann mit 12:10. „Wir hatten am Ende auch das notwendige Glück“, meinte das BTV-Ass.

 

Auch im Einzel durfte sich Pichler über zwei Siege freuen, ehe er im Viertelfinale an Chris Rodesch (LUX) mit 6:7, 2:6 scheiterte. „Die Leistungen waren in Ordnung“, so Pichler.

 

Detailergebnisse:

M25 Esch/Alzette 2023 Tennis Tournament | ITF (itftennis.com)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games