Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

TE Junior Tour: Lea Haider-Maurer zweimal Dritte

Das BTV-Ass ließ sich auch von einem Magen-Darm-Virus nicht stoppen. Die Trausdorferin spielte sich sowohl im Einzel- als auch im Doppel bis ins Semifinale des U14-Events in Rungsted Kyst (Dänemark).
Verfasst von: Dietmar Heger, 22.02.2023

Schon die Anreise für Österreichs Nummer eins bei den U14-Mädchen zum Kystmesterskaberne 2023 in Dänemark erwies sich als nicht ganz optimal, den gleich nach der Ankunft machte ein Magen-Darm-Virus der topgesetzten Spielerin zu schaffen. Da Haider-Maurers Erstrunden-Spiel aber auf Dienstag angesetzt wurde, ging es dann doch wieder fit ins Turnier. Dementsprechend dominant konnte die Burgenländerin ihre ersten beiden Begegnungen gestalten. Insgesamt durften sich ihre beiden Kontrahentinnen lediglich über sieben Spielgewinne freuen. Auch im Doppel im Doppel mit Isabella Angelina Abendroth gelangen zwei Siege, ehe sich der Virus mit Vehemenz zurückmeldete. Zwar konnte Lea Haider-Maurer die Britin Jessica Morisson im Einzel-Viertelfinale mit unbändigen Siegeswillen noch in drei Sätzen bezwingen, doch dieser Sieg kostete dem geschwächten Körper zu viel Substanz. So musste das Doppel-Semifinale aufgegeben werden und auch im Einzel war gegen die Ukrainerin Polina Skilar, die später das Turnier gewann, in dieser Verfassung nichts zu holen. „Schade. Lea war einfach im Semifinale einfach nicht mehr fit genug“, erzählt Vater Mario Haider-Maurer, der das Turniercoaching übernommen hatte. Dennoch konnte das Vater-Tochter-Gespann mit dem Abschneiden – immerhin zwei dritte Plätze – zufrieden sein.

 

Nun gilt es für die Nummer 89 der Tennis Europe-Rangliste der U14-Mädchen wieder zu Kräften zu kommen. Nach ein paar Tagen Ruhepause startet Lea nun wieder mit leichtem Training, denn bereits am Samstag geht es mit dem ÖTV zum Super Category-Event nach Stockholm, für das auch Anton Kahlig nominiert wurde.

 

Detailergebnisse:

Tennis Europe - TE Kystmesterskaberne 2023 - Draws (tournamentsoftware.com)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games