Burgenländischer Tennisverband
Verbands-Info

Heinz Mock mit Ehrenamtspreis „move“ ausgezeichnet

Am Tag des Sports in Eisenstadt überreichten ASKÖ-Präsident Alfred Kollar und Sport Austria-Präsident Hans Niessl den Ehrenamtspreis „move“ an ASKÖ TC Burgenland Energie AG Eisenstadt-Obmann Heinz Mock. Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner und Vizebürgermeister Otto Kropf zählten zu den ersten Gratulanten.
Verfasst von: Dietmar Heger, 12.09.2022

Der ASKÖ-Ehrenamtspreis "move" wird seit 2015 von der ASKÖ-Bundesorganisation an Menschen übergeben, die das Vereinsleben aufrechterhalten und ankurbeln. Um die ehrenamtlichen Leistungen der Sportvereine der ASKÖ sichtbar zu machen, werden besondere Menschen für ihr Engagement ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung haben bisher nur 23 Personen in ganz Österreich (bislang zwei aus dem Burgenland) erhalten. Im Jahr 2016 haben diesen Preis Lehner Karin für ihren Einsatz als „VorturnerInnen“ des Burgenlands bekommen, sowie Erich Schwentenwein für 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für den ASKÖ ASV Draßburg.

 

„Es geht vor allem um Dank und Anerkennung“ an jene, die meist im Hintergrund für das Funktionieren sportlicher Aktivität sorgen. Dank und Anerkennung sind ein wichtiger Antrieb, um seine Freizeit ehrenamtlich dem Sport zu widmen, egal ob als FunktionärIn, TrainerIn oder HelferIn“ so ASKÖ-Präsident Alfred Kollar.

 

2022 erhält Heinz Mock vom Verein ASKÖ TC BE Eisenstadt für seinen Einsatz und Erfolge des Tennissports im Burgenland den ASKÖ-Ehrenamtspreis „move“. Heinz Mock ist Obmann der ASKÖ Eisenstadt, einer der wenigen mehrsparten Sportvereine im Burgenland. Sein Engagement für den Tennissport ist fast einzigartig. Durch die hervorragende Nachwuchsarbeit sowie seinem Lebenswerk die "ASKÖ Heinz Mock Tennishalle" setzt er wichtige Schritte für den Tennissport im Burgenland. Die „alte“ Tennisanlage wurde 1987 errichtet und als junger Obmann ergriff Heinz Mock 2006 die Initiative und installierte eine Tennistraglufthalle auf der Tennisanlage des ASKÖ Eisenstadt. Somit war Tennisspielen in Eisenstadt auch über die Wintermonate möglich. Mit dem Ausbau der Tennisanlage in der Industriestraße wurde 2017 ein Vorzeigeprojekt umgesetzt. Die Anlage besteht nun aus 3 Indoor-Plätzen sowie 4 Outdoor-Plätzen mit einem neuen Clubhaus.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games