Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

ETA Juniors Tour: Haider-Maurer mit Pech bei der Auslosung

Für Lea Haider-Maurer ging es vergangene Woche zum U12-Bewerb der Vilas Academy Trophy nach Mallorca. Die Trausdorferin musste sich nach Lospech in Einzel und Doppel früh geschlagen geben, ließ sich aber nicht beirren und zeigte in der Consolation-Round mit vier Siegen ihre großes Potenzial.
Verfasst von: Dietmar Heger, 27.04.2022

„Auslosungstechnisch war das Glück nicht auf Leas Seite“, erzählt Mutter Kristin nach dem Turnier. Bei der U12 wird nämlich noch nicht gesetzt. So traf Österreichs U12-Hallenmeisterin bereits in Runde eins auf Turnierfavoritin Jana Kovackova, die in der kommenden Woche auch bei den U12-Weltmeisterschaften in Athen aufschlägt. Zu Beginn der Partie konnte die Burgenländerin auch noch gut mitspielen, doch dann setzte es eine deutliche Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin. Die allerdings rasch abgeschüttelt wurde. Nach zwei klaren Siegen zum Auftakt der Nebenrunde „durfte“ Lea am vergangenen Freitag noch ein drittes Einzelspiel gegen die Deutsche Alexandra Kamenev, welches Haider-Maurer knapp im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte. Das Endspiel war dann wieder eine klare Sache: 6:2, 6:1 gegen die Spanierin Alexia Fernandez Martin.

 

Auch im Doppel ging es an der Seite der Brasilianerin Hadassa Alicia Pereira Silva gleich in Runde eins gegen die späteren Siegerinnen. Margot Bouchelaghem/Ninon Carpentier ließen beim 6:3 und 6:1 nichts anbrennen und gaben auch in der weiteren Turnierfolge keinen einzigen Satz ab.

 

Detailergebnisse:

Tennis Europe - VILAS ACADEMY TROPHY U12 - Draws

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games