Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Constantin Neubauer feiert einen „Heimsieg“

BTV-Jugendreferent Peter Teuschl rief als Turnierleiter der TC Habeler & Knotzer Jugend Trophy und zahlreiche Talente aus dem Burgenland folgten, um beim ÖTV-Turnier der Kategorie 4 dabei zu sein. Constantin Neubauer feierte bei den U12-Burschen den einzigen „Heimsieg“, Leonie Rabl und Emily Wolf scheiterten im Semifinale.
Verfasst von: Dietmar Heger, 28.11.2019

Der aus dem nur wenige Kilometer von Neudörfl entfernten Bad Sauerbrunn stammende Constantin Neubauer drückte im U12-Bewerb seines „Heimturniers“ den Stempel auf. Der topgesetzte Burgenländer rauschte mit vier Zwei-Satz-Siegen durch das Feld und deklassierte im Finale die Nummer zwei des Turniers, Alexander Schenk (OÖTV) mit 6:0 und 6:0. Auch der Mattersburger Alexander Gschiel konnte zwei Siege verbuchen, ehe er im Viertelfinale knapp an der Nummer vier, Philip Niederle (WTV) scheiterte. Niederlagen in ihren Auftaktspielen mussten Timo May (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Konstantin Pürrer (TC Jois), der sich allerdings erfolgreich durch die Qualifikation kämpfte, einstecken.

 

Bis ins Semifinale spielte sich Emily Wolf (UTC Geresdorf) bei den Mädchen U12 vor. Die Nummer eins musste sich allerdings im Semifinale der Nummer vier, Amila Crnovrsanin (NÖTV), die sich später auch den Titel sichern sollte, geschlagen geben. Die weiteren rot-goldenen Hoffnungen mussten früh die Segel streichen. Mia Schefberger (TC Rohrbach) setzte sich im Burgenländerinnen-Duell in Runde eins gegen Stefanie Szerencsits (UTC Raika Güssing) durch, verlor im Anschluss gegen Anna Richtar (NÖTV) knapp mit 4:6 im dritten Satz.

 

Bis ins Viertelfinale der U14-Boys schaffte es Lokalmatador Niklas Maislinger. Der Schützling des UTC Neudörfl warf nach seinem Auftakterfolg seinen BTV-Kollegen Paul Kahlig (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) aus dem Turnier und traf dann auf den Elias Sumann. Der Wiener holte sich einen sehr ausgeglichenen ersten Satz mit 7:6 und schuf sich so den entscheidenden Vorteil. Den zweiten gewann Sumann mit 6:3. Nikolaus Kojnek (TC Nickelsdorf) musste nach der ersten Runde die Heimreise antreten.

 

Als U12-Spielerin wagte sich Leonie Rabl in den U18-Bewerb der Mädchen und machte dabei eine sehr gute Figur. Die Rohrbacherin drang bis ins Halbfinale vor und lieferte auch dort der Nummer zwei aus Wien, Viola Hirzberger, beim 3:6, 3:6 harte Gegenwehr.

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/151923.html

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games