Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

BTV Jugend-Hallen-Landesmeisterschaften: Acht Bewerbe brachten neun Landesmeister

Der TC Haydnbräu Sankt Margarethen trat bei den Hallenlandesmeisterschaften der Jugend in Oslip als toller Veranstalter auf. Anton Kahlig kürte sich zum einzigen doppelten Landesmeister der U14. Auch die weiteren Favoriten ließen nichts anbrennen.
Verfasst von: Dietmar Heger, 31.01.2023

Nachdem zu Beginn des Jahres die Landesmeister der Kids (U8 bis U11), der Allgemeinen Klasse und der Senioren in Oberpullendorf gekürt wurden, wurden am vergangenen Wochenende in Oslip und die letzten sechs Landestitel im Einzel sowie deren zwei im Doppel gekämpft.

 

Die meiste Spannung brachten dabei die Finalspiele der U12-Bewerbe. Die Kobersdorferin Saskia Feucht hielt die Partie gegen Valentina Braun lange offen, ehe sie sich mit 5:7 und 2:6 geschlagen geben musste. Bei den Burschen gab vorerst Theodor Kojnek den Ton an (6:1), doch Henri Mayer konterte seinerseits mit einem 6:1 und hatte in der Verlängerung des Entscheidungssatzes das bessere Ende für sich. Weniger Spannung ließen die Favoriten der weiteren Bewerbe aufkommen. Österreichs Nummer eins-Spieler Anton Kahlig und Lea Haider-Maurer holten die U14-Einzel ohne Satzverlust, Kahlig krönte sich mit Julian Reisner auch zum Doppel-Landesmeister. Gar ohne Gameverlust gestaltete Constantin Neubauer seine drei Auftritte bei den U16-Burschen, der U18-Bewerb ging an Alexander Gschiel, der gegen Paul Kahlig und Nikolaus Kojnek souverän auftrat. Einen versöhnlichen Abschluss bei den Landesmeisterschaften fand Theodor Kojnek. Im Doppel holte er mit Frederik Szüsz den Titel, der im U12-Einzel verwehrt blieb.

 

Turnierleiter Michael Erdt war mit der Veranstaltung, allerdings weniger mit der Anzahl der Nennungen zufrieden: „Die Spiele verliefen allesamt sehr fair und das Niveau war wirklich sehr gut. 36 Teilnehmer sind aus meiner Sicht allerdings etwas wenig.“

 

Detailergebnisse:

Turnier BTV Jugend-Hallenlandesmeisterschaften 2023 - BTV (tennisburgenland.at)

 

 

Alle Sieger auf einen Blick:

Burschen U12 Einzel

Henri Mayer (TC Sport-Hotel-Kurz)

Burschen U14 Einzel

Anton Kahlig (ASKÖ TC Hornstein)

Burschen U16 Einzel

Constantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn)

Burschen U18 Einzel

Alexander Gschiel (Mattersburg Tennis Union)

Mädchen U12 Einzel

Valentina Braun (UTC Neusiedl/See)

Mädchen U14 Einzel

Lea Haider-Maurer (ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt)

Burschen U12 Doppel

Theodor Kojnek (TC Nickelsdorf)/Frederik Szüsz (UTC Neusiedl/See)

Burschen U14 Doppel

Julian Reisner (UTC Sieggraben)/Anton Kahlig (ASKÖ TC Hornstein)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games