Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

BTV Jugend Circuit: „Heimspiel“ mit vier BTV-Siegern

Sophie Grall, Lea Haider-Maurer, Jázmin Ganbat und Niklas Maislinger feierten in Oberpullendorf Heimsiege. Anton Kahlig und Alexander Gschiel erreichten die Finalspiele.
Verfasst von: Dietmar Heger, 08.11.2022

Burgenlands Nachwuchstalente kamen mit den schnellen Bedingungen auf dem Hartcourt im Sport-Hotel-Kurz bestens zurecht. Gleich vier der sechs ausgetragenen Bewerbe beim BTV Jugend Circuit gingen an heimische Talente.

 

Dem U12-Bewerb der Mädchen drückte Sofie Grall (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) ihren Stempel auf. Nach einem klaren Auftaktsieg ging im Semifinale gegen die Steirerin Mia-Sophie Schnell zwar der erste Satz verloren (3:6), doch im Anschluss zeigte sich Grall mit 6:0 und 10:6 souverän. Auch im Endspiel bereitete der Gewinn des ersten Satzes (6:4) Probleme, der zweite wurde zur sicheren Beute der Turniersiegerin (6:2). Bei den Burschen scheiterte der Sieggrabener Julian Reisner im Viertelfinale.

 

In der Altersklasse U14 zeigten die rot-goldenen U12-Staatsmeister Lea Haider-Maurer (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Anton Kahlig (ASKÖ TC Hornstein) ihre Klasse. Haider-Maurer reichten im kleinen Teilnehmerfeld (Anm.: fünf Spielerinnen) zwei Siege ohne Satzverlust zu einem weiteren Turniererfolg. Kahlig schaltete auf seinem Weg ins Finale den topgesetzten Jonas Kreutz (STTV) aus. Im Finale zeigte sich die Nummer zwei des Turniers, Rafael Ficjan (STTV), unantastbar und gewann - wie in allen Turnierspielen zuvor - klar.

 

Einmal mehr im Rahmen eines nationalen Turniers kam es zum Aufeinandertreffen von Niklas Maislinger (UTC Neudörfl/WienInvest Group) und Alexander Gschiel (Mattersburg Tennis Union). Maislinger machte mit seinem Auftaktgegner Yannick Maruska (NÖTV) kurzen Prozess und profitierte im Anschluss von der Aufgabe seinen Semifinalgegners Denis Snajdr (WTV). Gschiel kam kampflos ins Halbfinale und setzte sich dort in einem harten Kampf gegen den Wiener Alexey Kanilchenko mit 6:3, 3:6 und 10:4 durch. Im U18-Endspiel lieferten sich die beiden BTV-Talente - wie immer - einen harten Schlagabtausch. Diesmal hatte Maislinger aber oft die bessere Lösung parat - 6:4, 6:2.

 

Eine Bilanz von 6:0 Sätzen konnte Jázmin Ganbat (TC Rohrbach) nach ihren drei Auftritten bei den U18-Mädchen aufweisen. Lediglich ihre Finalgegnerin Vanessa Kohut (WTV) konnte die Spielerin der Tennisakademie Burgenland beim 7:6 in Satz eins in Verlegenheit bringen. Der zweite Durchgang verlief mit 6:0 glatt.

 

Detailergebnisse:

Turnier BTV- KAT 2 Jugend Circuit 2022 - BTV (tennisburgenland.at)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games