Burgenländischer Tennisverband
Allgemeine Klasse Turniere

Austrian Pro Series: David Pichler Gruppensieger in der zweiten Phase

Burgenlands Nummer eins hatte es in der zweiten Gruppenphase mit zwei Davis Cup-Spielern zu tun. Der Osliper besiegte Doppelspezialist Philipp Oswald in zwei und Dennis Novak in drei Sätzen und zog damit in das Finalturnier der besten Acht ein.
Verfasst von: Dietmar Heger, 07.06.2020
Bild: GEPA

Bevor es allerdings zum Finalturnier im Modus des ATP-Masters kommt, trifft David Pichler als Sieger der Gruppe C noch in einer Gruppe auf die anderen drei Ersten der zweiten Phase. Diese heißen Dominic Thiem (Gruppe A), Lukas Neumayer (B) und Sebastian Ofner (D). Ein Platz unter den besten Vier der zweiten Turnierphase ist dem BTV-Ass damit nicht mehr zu nehmen.

 

Erarbeitet hat sich der Nordburgenländer diesen Erfolg mit einem klaren Sieg gegen den Vorarlberger Doppelspezialisten Philipp Oswald – „da hatte ich mit einem schnellen 4:0 einen guten Start“ – und seinem ersten Erfolg über einen Top 100-Spieler. Dabei half Pichler der Umstand, dass er den Wahl-Neufelder Dennis Novak schon im Vorjahr bei den Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf besiegen konnte. „Ich habe versucht ruhig zu bleiben und solide zu spielen“, erklärt Pichler sein Erfolgsrezept, das ihn zu einem 6:4, 6:7 und 6:0-Erfolg verhalf.

 

Nach sechs Antreten bei der Generali Austrian Pro Series ist Pichlers Bilanz mit vier Siegen und zwei Niederlage klar positiv, zuletzt gab es sogar drei Siege in Folge. „Ich weiß, dass ich an guten Tagen gegen viele mitspielen kann. Dann entscheiden am Ende Kleinigkeiten“, so der Burgenländer. „Außer halt gegen Dominic Thiem.“

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisnet.com/austrian-pro-series/herren

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games