Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Anton Kahlig feierte seine Premiere auf internationaler Bühne

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere wurde Anton Kahlig vom ÖTV zu einem Turnier der Tennis Europe Juniors Tour entsandt. In Triest klappte es auf Anhieb auch mit einem Sieg im Einzel und einem im Doppel.
Verfasst von: Dietmar Heger, 01.07.2021

Der Qualifikant Andrea Petrini leistete zwar heftigen Widerstand, musste sich der BTV-Hoffnung aber dennoch knapp mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Runde zwei brachte ein umgekehrtes Bild. Kahlig lieferte dem favorisierten Italiener Federico de Matteo im ersten Satz einen erbitterten Kampf (5:7) und versuchte auch im zweiten Durchgang alles, doch der spätere Finalist ließ nur noch wenig zu (2:6). Im Doppel mit Gabriel Niedermayr schied man nach einem Sieg zum Auftakt knapp im Match-Tiebreak aus.

 

Detailergebnisse Triest:

Tennis Europe - Torneo U12 - Trieste - Draws

 

Auf den internationalen Geschmack gekommen ging es für Toni Kahlig gleich weiter nach Budapest. Beim dortigen Pasaret Cup wurde die Vorrunde in Vierergruppen absolviert. Toni konnte alle seine drei Partien in Gruppe C gewinnen und stieg souverän ins Viertelfinale auf. Dort traf er auf den als Nummer zwei gesetzten Ungarn Oszkar Varga, den er ebenfalls glatt mit 6:2, 6:3 bezwang. Im Semifinale gegen den Ukrainer Volodymyr Revenko war dann mit 5:7, 3:6 Endstation. Erfolgreich verlief auch der Doppelbewerb. Diesmal an der Seite von Luca Lingfeld ging es ebenfalls bis ins Semifinale.

 

Detailergebnisse Budapest:

Tennis Europe - Pasaret Cup - Draws

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games