Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

ETA-Tour: Leonie Rabl in Budapest unantastbar

Die Rohrbacherin ließ beim Sori Cup in Ungarns Hauptstadt ihren fünf Konkurrentinnen im Einzelbewerb der U16 nicht den Funken einer Chance und holte sich ungefährdet einen Sieg, der gleich 26 Plätze im ETA-Ranking brachte.
Verfasst von: Dietmar Heger, 09.06.2021

„Ich habe mich auf dem Platz extrem wohlgefühlt“, erklärt Leonie Rabl ihr Erfolgsrezept kurz und knapp. Das mussten ihre fünf ungarischen Gegnerinnen am Weg zum Turniersieg zur Kenntnis nehmen. Rabl dominierte Runde für Runde und gab im gesamten Turnierverlauf nur sechs Games ab. „Ich habe mich von Runde zu Runde gesteigert“, ließ Leonie noch wissen. Mutter Jenny kennt einen weiteren Faktor für den Erfolg: „Die vielen Matches auf hohem Niveau in den vergangenen Wochen und Monaten haben sichtlich viel gebracht.“

 

Der Sieg um U16-Bewerb bringt ebenfalls viel. Nämlich 120 Punkte für die Rangliste der U14-Mädchen in welcher Rabl seit Montag auf Rang 45 geführt wird. Damit bildet das rot-goldene Duo Kim Kühbauer/Leonie Rabl aktuell auch das Spitzenduo der österreichischen U14-Mädchen. Als drittbeste Österreicherin liegt Sarah Messenlechner auf Platz 56.

 

Im Burschen-Bewerb setzte sich Benedikt Szerencsits in der ersten Runde gegen den Ungarn David Bakonyi klar durch. Im Achtelfinale unterlag der Güssinger nach einer nervenaufreibenden Partie dem Slowaken Filip Poklemba im Match-Tiebreak mit 8:10.

 

Detailergebnisse:

Tennis Europe - Sori Cup - Draws

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games