Burgenländischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

ETA Junior Tour: Kühbauer und Ujvary kamen in Maribor weit

Kim Kühbauer erreichte in Slowenien das Semifinale des U14-Bewerbs der Mädchen bei den Grawe Open. Matthias Ujvary musste sich erst im U16-Endspiel des Bergantov Memorial am selben Ort geschlagen geben.
Verfasst von: Dietmar Heger, 28.09.2020

Auch eine dritte rot-goldene Tennishoffnung zeigte in Maribor eine starke Leistung. Benedikt Szerencsits setzte sich zum Auftakt des U16-Bewerb der Burschen klar gegen Milos Bogunovic (SLO) durch und drehte danach die Partie gegen die Nummer fünf des Rasters, Luka Videnovic (SLO), nach Satzrückstand. Als Lohn für die beiden starken Auftritte gab es für den Güssinger ein Viertelfinalduell mit seinem Teamkollegen Matthias Ujvary, welches die Nummer zwei des Turniers klar für sich entschied. Im Halbfinale angekommen, musste Ujvary gegen Job Japelj (SLO) den ersten Satz abgeben, ehe er sich doch sein Finalticket gegen Sebastian Sorger sicherte. Auch im Endspiel gab Utschi den ersten Durchgang klar mit 2:6 aus der Hand, steigerte sich wie schon im Semifinale, doch diesmal sollte es mit 4:6 nicht reichen. Auch im Doppel gab es „nur“ den zweiten Platz. Mit Syl Gaxherri unterlag er Job Japelj/Aljaz Kirbis (SLO) denkbar knapp mit 5:7, 4:6.

 

Ausgezahlt hat sich die Reise in den Norden Sloweniens auch für Kim Kühbauer. Die Wulkaprodersdorferin war im Vorfeld des Turniers gar nicht sicher, ob sie nach einer Seitenstrangangina in der Vorwoche überhaupt antreten sollte. Sie tat es und die Entscheidung sollte sich als richtig erweisen. Denn nach einer einfacheren Aufgabe zum Auftakt zeigte Kühbauer zwei kämpferisch starke und intensive Partien gegen die Slowakin Kiara Zabkova und die Slowenin Lilja Mumlek, welche die Burgenländerin jeweils knapp für sich entschied. Also ging es überraschend in Semifinale, wo mit Lucia Hradecka (SVK) die Nummer eins des Turnier wartete. Die Slowakin holte sich souverän den ersten Durchgang (6:1), Kühbauer kämpfte einmal mehr zurück und hatte im zweiten Satz Spielball auf 4:1. Die Chance blieb ungenutzt und im Anschluss war bei der BTV-Hoffnung – auch aufgrund auftretender Knieschmerzen - die „Luft etwas draußen“. Endstand: 1:6, 4:6.

 

Detailergebnisse Bergantov Memorial:

https://www.tenniseurope.org/sport/draw.aspx?id=12FB96D6-0582-4795-940B-ADCA64AF682E&draw=1

 

Detailergebnisse Grawe Open:

https://www.tenniseurope.org/sport/draw.aspx?id=A7F5CB32-E832-4928-8BF4-63C0C8CB8061&draw=3

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games